Elevator Pitch: In einem Satz erklären, was du als Kinder- und Jugendtrainer*in machst

ElevatorPitch-Vorlage_kostenloserDownload-starkInsNeue2022
ElevatorPitch-Vorlage_kostenloserDownload-starkInsNeue2022
Teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Mit zwei Sätzen erklären, was du eigentlich machst: Persönlichkeitsentwicklung für Kinder

Liebe*r Trainer*in,

wir haben etwas für dich. Denn während unserer großen Events (wie z.B. dem letzten Stark ins neue Schuljahr Event, siehe hier)  fällt uns immer mehr auf, dass es manchmal sehr umstädlich ist zu erklären, was wir eigentlich machen.

Persönlichkeitsentwicklung für Kinder verstehen die, die selbst Persönlichkeitsentwicklung betreiben. Nicht jeder kann mit dem Begriff – schon gar nicht im Kontext Kinder etwas anfangen.

Für Eltern und Einrichtungen muss es daher schon konkreter sein.

Damit dir der erste Eindruck – bei deinem Gegenüber leichter fällt, haben wir für dich eine Vorlage für einen Elevator Pitch für Kinder- und Jugendtrainer*innen und Coaches vorbereitet. 

Mit dieser kannst du dich jetzt schnell und unkompliziert vorstellen..

Wenn du die Herzen deiner Kunden/-innen schnell erreichen willst, lade dir diese Vorlage runter, und spare dir das frustrierende Erklären und Überzeugen, um dich auf dein Herzensthema konzenterien zu können.

 
Überzeuge in Sekunden
Hol dir deine maßgeschneiderte Elevator Pitch Vorlage für Kinder- und Jugendtrainer*innen und Coaches
Thank you for subscribing!

Der erste Eindruck als Kinder- und Jugendtrainer*in.... klappt oft nicht so ganz

Du bist Kinder- und Jugendtrainer*in oder Coach. Du stärkst Kinder.

Machst Kinder stark gegen Mobbing.

Hilfst dabei, ihre Stärken und Potenziale zu entfalten. Du begleitest Familen zu einem respektvollen Miteinander, stärkst ihre Bindung und bringst mehr Liebe, Respekt und Harmonie in die Welt. Du zeigst Pädagogen/-innen auf, wie auch sie die mentale Gesundheit ihrer Zöglinge fördern und sich dabei auch um sich selbst kümmern können.

Du machst das Leben deiner Kunden*innen jeden Tag ein Stück besser.

Doch scheiterst du bei dem Versuch, zu beschreiben, was du tust, schon an deiner Vorstellung?

Resilienztraining? Kennt keiner. Stärkung des Selbstbwusstseins von Kindern? Mein Kind ist doch selbstbewusst genug. Coaching – ist das nicht was für Sportler und Politiker? Gewaltfreie Kommunikation? Bei uns haut sich doch keiner beim Reden…

Einrichtungen oder Eltern hören diese Worte oft mit Skepsis oder Ablehnung. Zu Neu, zu unbekannt, zu teuer.

Und dann bist du wieder frustriert, dass deine wichtige Arbeit gar nicht wertgeschätzt wird. Fühlst dich entmutigt, deinen Herzensweg zu gehen. Oder zweifelst daran, ob es wirklich das wichtige ist.

Und du denkst schon daran, aufzuhören…die Welt und dein Herzensprojekt einfach an den Nagel zu hängen und zurück zu deinem alten Job, deinem Alten Leben zu gehen.

Das muss nicht sein!

Denn oft machen die meisten Menschen bei ihrer Vorstellung einfach zwei essentielle Fehler.

Dein Elevator Pitch mit dem du die zwei Fehler vermeidest

Fehler Nummer eins: Sie können nicht klar kommunizieren, wie sie das Leben der Kunden verbessern. Jede große Story dreht sich letztlich ums Leben – sei es physisch, emotional, beziehungsmäßig oder spirituell.

Fehler Nummer zwei: Sie verursachen durch ihre Botschaft Verwirrung, so, dass das Gehirn des Gegenübers zu viel Energie verbraucht, um die Botschaft zu verstehen. Stell dir einmal vor, wie deine Kundschaft jedes mal durch eine mentale Tretmühle muss, um zu verstehen, was du eigentlich willst.

KISS – Keep it short and simple mit dem Elevator Pitch!

Wenn Du in der Lage bist, dich jemandem einfach und überzeugend vorzustellen, kannst du dich auf ein erfolgreiches Gespräch auf Augenhöhe vorbereiten.

Du bekommst Interesse für dein Herzensangelegenheit und kannst den Menschen wirklich helfen.

Ein Instrument, mit dem du die einfach und effektiv vorstellen kannst, ist der Elevator Pitch.

Deine 1-3 Minuten im Aufzug (dem Elevator) mit deinem potenziellen Kunden – und wir haben hier einen besonderen für dich vorbereitet, der in die Welt der Kunden deiner Trainings oder Coachings eintaucht!

Verzweifel nicht schon direkt an deiner Vorstellung sondern öffne dir die Türen zu den Herzen deiner Kunden/-innen durch einen auf dich angepassten Elevator Pitch!

In dieser Vorlage bekommst du eine einfache Schritt für Schritt Anleitung für die Vorstellung deiner Arbeit als Kinder- und Jugentrainer*in oder Coach, damit du endlich auf deine Kernaufgaben, das Kinderstärken konzentrieren kannst.

Du kannst die Vorlage jederzeit für eine bevorzugte Zielgruppe nutzen, oder anpassen, wenn du neue Einrichtungen oder Kunden ansprechen willst.

Hole dir jetzt den Download und verschwende nicht mehr viel Frust und Energie darauf, zu erklären, wie wunderbar deine Arbeit für die Welt eigentlich ist. Damit du dich auf das konzentrieren kannst, was du liebst:

Kinder stärken!

 
Überzeuge in Sekunden
Hol dir deine maßgeschneiderte Elevator Pitch Vorlage für Kinder- und Jugendtrainer*innen und Coaches
Thank you for subscribing!

* Angaben benötigt