Soziales Miteinander in der Schule fördern – weniger Streit mehr Zusammenhalt in der Klasse

SozialesMiteinander_StarkInsNeueSchuljahr2022(3)
Teilen
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Wie stärkt man das soziale Miteinander unter Kindern?

2023 steht bei Stark ins Neue ganz im Zeichen des sozialen Miteinanders.

Wir wüschen uns, dass Kinder hilfsbereit, wohlwollend und lösungsorientiert miteinander umgehen.

Um ein harmonisches, hilsbereites, wohlwollendes Gemeinschaftsgefühl in der Klasse zu gestalten – ein sog. WIR-Gefühl – dürfen wir bei uns selbst anfangen.

Das sagt Nicki Tuschl, Expertin für soziales Miteinander und Anti-Cybermobbing Trainerin aus NRW.

Wir wünschen uns weniger Streit in der Schule

Doch bringen wir Kindern bei, Ruhe zu bewahren, wenn ein Konflikt kommt, damit dieser harmonisch gelöst werden kann?

Begleiten wir sie dabei, auf andere zu achten, und sich dabei selbst nicht zu vergessen?

Zeigen wir Kindern, wie Gemeinschaft und Selbstfürsorge wirklich funktionieren?

Denn das Wir fängt bei UNS an.

Soziales Miteinander üben.

Am 17.01.2023 um 19:30 Uhr laden Stark ins Neue mit Nicki Tuschl ein zum Live-Kurs.

Erfahre, was die Grundlagen für Hilsbereitschaft, Vertrauen und Zusammenhalt sind und wie du sie als Elternteil, Pädagoge/-in oder Trainer*in fördern kannst. Übungen inklusive.

Für eine Klasse mit mehr Freude, Freundschaft und Gemeinschaft.

 

Melde dich kostenlos hier an: ANMELDEN.

 

Im Youtube Video bekommst du schon die ersten Impulse, was du jetzt schon tun kannst, um Kinder dabei zu begleiten, ein gutes Miteinander zu haben. Schau doch mal rein:

Thema vertiefen und mehr bei DIR anfangen, um das WIR zu stärken

Wenn dich das Thema interessiert und du selbst mit dem Gefühl einer starken Gemeinschaft Kinder und Familien stärken willst indem du deine eigene Persönlichkeit und dein Handeln stärkst, komm doch zu uns ins SINN-Fluencer*innen Mentoring.Wir stärken Trainer*innen, Coaches, Pädagogen/-innen und Eltern, damit sie Kinder stärken können.

Mehr Infos und Bewerbung bis Februar 2023 unter www.starkinsneue.de/sinn-Fluencer   

Komm ins Netzwerk und erhalte Inspiration, Tipps und Calls 
für deine Persönlichkeitsentwicklung. Für Kinder.
Melde dich zum Newsletter an und bekomme (noch) unregelmäßig Updates 
über unsere Events, Inhalte und Ideen, um Kinder und dich zu stärken!
Thank you for subscribing!

* Angaben benötigt