Unleash your Power: Tony Robbins für Kinder

Blog-TONY-robbins-StarkInsNeue-Starkmacher2024

An sich glauben - Tony Robbins Methoden für Kinder

Viele fragen sich, ob es Tony Robbins Programme auch für Kinder gibt.

Vom 5. bis 8. September war Tony Robbins, der Urvater der Persönlichkeitsentwicklung, zu Gast in Köln beim „Unleash Your Power“-Event, organisiert von Greator. 14000 Menschen haben in 4 Tagen die eigene Kraft wiederentdeckt, Mut für die Zukunft gefasst und sind von vielen limitierenden Glaubenssätzen losgeworden. Auch Margarete von Stark ins Neue und Andrea, eine Starkmacher Mentorin, waren dabei.

Dazu haben wir good news: Es gibt eine Möglichkeit, die Prinzipien und Methoden, die Tony Robbins vermittelt, auch an Kinder zu vermitteln. Und die zweite good news ist: wir haben sie in unserem kostenfreien Starkmacher Kurs – für Eltern und pädagogische Fachkräfte.

Tony Robbins für Kinder – Gibt es das?

Aber mal hier erklärt:

Tony Robbins ist dafür bekannt, dass er Menschen dabei hilft

  • Angst und Unsicherheit zu durchbrechen
  • die Leidenschaft zu entfachen
  • sich auf seine Ziele zu fokussieren, und nicht auf seine Ängste
  • sich auf Erfolg auszurichten

 

Und mein (Margaretes) Besuch beim Unleash your Power Europe mit Tony Robbins organisiert von Greator bewies mir genau das!

In einer vollen Lanxess Arena in Köln konnte ich die volle Power dieser Transformation spüren!

14000 Menschen entfachten ihr Feuer, fühlten sich stark und gingen klarer und stärker raus, als sie 4 Tage zuvor in die Halle gegangen waren.

Während des Seminars erlebte ich, wie Tony Robbins 14.000 Menschen, die nach vier intensiven Tagen müde und erschöpft waren, immer wieder in eine hohe Energie versetzte. Die Menschen wurden darauf ausgerichtet, das Gute zu sehen, wieder an sich selbst zu glauben und mit Begeisterung in die Zukunft zu blicken – egal, welche Herausforderungen sie zuvor erlebt hatten.

Und genau das wünschen wir uns doch auch für unsere Kinder!

Somit möchte ich dir hier die vier Regeln des Tony Robbins zeigen, die auch Kinder dabei unterstützen, in ihre Kraft zu kommen und das Leben kraftvoll zu meistern!

Die vier Regeln von Tony Robbins

Tony Robbins arbeitet mit vier zentralen Regeln, die Menschen dabei helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und sich zu verändern.

Und mit Veränderung meint Tony nicht, dass die Menschen ihr Wesen verändern, sondern nur Handlungen ablegen, die sie dabei hindern, die Sachen zu tun, die sie eigentlich wollen.

Bei Kindern äußern sich solche Handlungen, die wir Erwachsenen mit Sorge beobachten

  • dass sie sich vieles nicht zutrauen
  • dass sie nicht lernen „können“ oder wollen
  • oder dass sie Launen haben, die sie runterziehen und damit den Tag zuhause oder in der Schule als schwer und anstrengend ansehen

 

Doch es ist möglich, auch Kinder schon von klein auf, fürs Lernen zu begeistern, ihren Mutmuskel zu stärken und, ihnen dabei zu helfen, das Gute im Leben zu sehen, und damit auch gute Laune im Leben zu haben!

Dazu hat Tony Robbins vier Regeln!

Diese Regeln setzen wir auch im Starkmacher-Kurs um. Die Prinzipien sind nicht nur für Erwachsene von Bedeutung, sondern können auch Kindern helfen, gestärkt durchs Leben zu gehen.

1. Spaß, Spaß, Spaß – so lernen Kinder schneller

Die erste Regel lautet: Spaß haben!

Wenn wir Freude an dem haben, was wir tun, lernen wir viel besser.

Tony Robbins erklärt, warum Kinder so viel schneller lernen als Erwachsene. Es liegt nicht nur an der Struktur ihres Gehirns, sondern daran, dass sie mit Spaß und Freude an neue Aufgaben herangehen. Durch Spiele und Begeisterung entdecken Kinder die Welt auf eine ganz andere Art.

Kinder lernen schneller als Erwachsene, WEIL sie Spaß dabei haben!

Wenn wir also möchten, dass unsere Kinder gerne und effektiv lernen, sei es in der Schule oder zu Hause, dürfen wir dafür sorgen, dass Spaß ein fester Bestandteil des Lernens ist. Genau das vermitteln wir auch im Starkmacher-Programm. Wir zeigen, wie man Freude ins Lernen integriert, sodass Kinder mit Begeisterung an neue Herausforderungen herangehen.

2. Voll mitmachen – sein Bestes geben!

Die zweite Regel von Tony Robbins lautet: Sei voll dabei! Es reicht nicht, das Leben einfach nur zu akzeptieren und sich darauf einzulassen. Wir müssen uns aktiv und mit voller Kraft einbringen.

Hierbei gibt Tony Robbins ein Beispiel:

Gib dein Bestes!

Und dass heißt nicht, dass du am schnellsten, lautesten und stärksten sein musst. Sondern DEIN innerstes zeigen und dich auf den Moment einlassen darfst.

Wenn im Moment die Musik ertönt, lass dich drauf ein, beweg dich.

Wenn im Moment etwas leises erzählt wird, höre zu und lausche – lass deine Gedanken nicht abdriften.

Wenn die Vögel um dich zwitschern und du eigentlich im Kopf bei Sorgen bist, halte inne und lausche den Vögeln und lass dich ein auf Dankbarkeit…

Usw.

Was so simpel klingt, fällt Erwachenen oft selbst schwer, was sich in Beispielen wie „das Handy weglegen, wenn das Kind spricht“ äußert.

Wenn Kinder lernen, sich ganz auf das, was sie tun, zu konzentrieren und sich mit voller Energie einzubringen, werden sie viel mehr aus ihren Erfahrungen herausholen.

Lasst uns also als Vorbilder vorgehen, und auch für unsere Kindern unser Bestes geben, indem wir uns auf sie einlassen!

3. Offenes Mindset – und sich auf neues einlassen

Die dritte Regel von Tony Robbins ist: Habe ein offenes Mindset! Besonders bei Themen oder Meinungen, die vielleicht gegen deine Überzeugungen gehen.

Auch für Kinder ist es wichtig, eine offene Haltung zu entwickeln, neue Ansätze zu akzeptieren und sich auf unbekanntes Terrain einzulassen. Anstatt direkt in den Widerstand zu gehen, sollten wir ihnen beibringen, neugierig zu sein und sich mit neuen Perspektiven auseinanderzusetzen.

Diese Offenheit ist ein zentraler Bestandteil unseres Starkmacher-Kurses. Hier vermitteln wir Kindern (und auch Eltern und Pädagogen) das sogenannte „Growth Mindset“, also die Bereitschaft, lernen als Weiterzuentwicklung zu sehen und Veränderungen und Fehler anzunehmen und als Teil des Prozesses anzunehmen.

Ein Growth Mindset fördert nicht nur das eigene Wachstum, sondern auch das Verständnis und die Akzeptanz von anderen Meinungen – und das sieht Tony Robbins als essentiell, um auch von den Besten (Lehrern?!) zu lernen.

3. Lass dich pushen! Die Kraft der Führung!

Tony Robbins vierte Regel ist: Lass dich von deinen Lehrkräften oder Eltern nach vorne pushen!

Tony Robbins wäre nicht der erfolgreichste Trainer der Welt, wenn er sich selbst nicht von anderen coachen und führen lassen hätte. Und dabei ging es nicht nur darum, dass sie ihm Wege aufzeigen – sondern ihn auch motivieren und auf dem Weg stärken!

Auch Kinder brauchen Unterstützung und Führung, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

Lehrer und Eltern sind nicht nur Begleiter, sondern auch Mentoren, die den Kindern helfen, stärker zu werden, Herausforderungen zu meistern und über sich hinauszuwachsen.

Im Starkmacher-Programm sehen wir Eltern und Lehrkräfte als Führungskräfte, die den Kindern nicht nur Wissen vermitteln, sondern ihnen auch den Weg zeigen, wie sie ihre eigenen Stärken entdecken und nutzen können.

Dabei geht es nicht nur um das Vermitteln von Inhalten, sondern auch darum, Kinder aktiv zu fördern und ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Unleash Your Power – Starkmacher für Kinder

 Wenn du dir wünschst, dass auch deine Kinder oder deine Klasse von den Methoden profitieren, die Tony Robbins lehrt, dann laden wir dich ein, am Starkmacher-Programm teilzunehmen.

Es hilft nicht nur Kindern, sondern auch Eltern und Lehrkräften, das volle Potenzial zu entfalten – genauso wie Tony Robbins es mit 14.000 Menschen in Köln getan hat.

Also: Unleash your power als Starkmacher, als Lehrkraft, als Elternteil.

Sei du selbst, habe Spaß dabei, bring dich voll ein und öffne dein Mindset für Neues.

Wir freuen uns darauf, dich im Starkmacher-Programm zu sehen!

PS: Verpasse keine weiteren News über Persönlichkeitsentwicklung für Kinder und abbonniere unseren Newsletter: Newsletter.